Plus

Hamburger Grünen-Spitzenkandidatin für Grün-Rot

Berlin (dpa) - Die Hamburger Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Fegebank hat sich für eine Fortsetzung der Koalition mit der SPD nach der Bürgerschaftswahl am 23. Februar ausgesprochen. "Grün-Rot ist eindeutig mein Favorit", sagte die Hamburger Wissenschaftssenatorin der "Welt". Die Grünen hätten mit der SPD einen "sehr ehrgeizigen Klimaschutzplan", das "ambitionierteste Klimaschutzgesetz Deutschlands" sowie ein "sehr ehrgeiziges Kohleausstiegsprogramm" vereinbart. Das seien herausfordernde Projekte, aber auch auch klare Signale für eine weitere Zusammenarbeit.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 00:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Hamburger Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Fegebank hat sich für eine Fortsetzung der Koalition mit der SPD nach der Bürgerschaftswahl am 23. Februar ausgesprochen. "Grün-Rot ist eindeutig mein Favorit", sagte die Hamburger Wissenschaftssenatorin der "Welt". Die Grünen hätten mit der SPD einen "sehr ehrgeizigen Klimaschutzplan", das "ambitionierteste Klimaschutzgesetz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+