Plus

Habeck: Unionsstreit wird wieder ausbrechen

Berlin (dpa) - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hält den Unionskonflikt über die Flüchtlingspolitik anders als CSU-Chef Horst Seehofer noch nicht für ausgestanden. Es gehe erkennbar gar nicht darum, ein Sachproblem wirklich zu lösen, sondern vielmehr darum, eine Destabilisierung herbeizuführen, sagte Habeck im Sommerinterview der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Seehofer hatte den Streit mit Kanzlerin Angela Merkel zuvor für beendet erklärt. Der Konflikt brachte die Unionsgemeinschaft und auch die Kanzlerschaft Merkels in Gefahr.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 20:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hält den Unionskonflikt über die Flüchtlingspolitik anders als CSU-Chef Horst Seehofer noch nicht für ausgestanden. Es gehe erkennbar gar nicht darum, ein Sachproblem wirklich zu lösen, sondern vielmehr darum, eine Destabilisierung herbeizuführen, sagte Habeck im Sommerinterview der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Seehofer hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+