Plus Grindel-Nachfolger

Fritz Keller zum DFB-Präsidenten gewählt

Der DFB hat einen neuen Chef. Wie erwartet wurde Fritz Keller einstimmig um Präsidenten gekürt. Der 62-Jährige soll den Fußball-Verband nach vielen Skandalen in eine bessere Zukunft führen. Reinhard Rauball spricht von einer "Herkulesaufgabe" für den Winzer.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 12:43 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Neuer DFB-Boss
Alles Gute: Blumen für den neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem riesigen weißen Blumenstrauß in der Hand stand Fritz Keller auf dem Präsidiumspodium und suchte erstmal seinen neuen Sitzplatz.

"Wo muss ich denn hin?", fragte der neue DFB-Präsident und erntete dafür viele freundliche Lacher aus dem Plenum. Überhaupt nicht orientierungslos hatte sich der 62-Jährige in seiner Rede vor den 257 Delegierten gezeigt, die ihn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+