Plus

Gewerkschaft GDL kehrt an den Bahn-Verhandlungstisch zurück

Frankfurt/Main (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer kehrt in die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn zurück. Man habe von dem Unternehmen seit Sonntag verbesserte Angebote erhalten und werde die Gespräche am 3. Januar in Frankfurt am Main wieder aufnehmen, erklärte GDL-Chef Claus Weselsky. Offen seien noch einige Punkte etwa zur Trennung von Dienst und Privatleben. Die GDL hätte erst nach einer Schlichtung in den Streik treten können. Mit der konkurrierenden Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat sich die Bahn bereits auf einen Abschluss geeinigt.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 14:08 Uhr 19 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer kehrt in die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn zurück. Man habe von dem Unternehmen seit Sonntag verbesserte Angebote erhalten und werde die Gespräche am 3. Januar in Frankfurt am Main wieder aufnehmen, erklärte GDL-Chef Claus Weselsky. Offen seien noch einige Punkte etwa zur Trennung von Dienst und Privatleben. Die GDL

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+