Plus Genfer Gipfel

US-Präsident Biden sieht Bewegung im Verhältnis zu Russland

Das Weiße Haus und der Kreml waren bemüht, die Erwartungshaltung an den Gipfel von Biden und Putin niedrig zu halten. Lösungen bei Konflikten sind nicht in Sicht. Dennoch gibt es Grund für Optimismus.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 04:18 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Biden und Putin
Das Treffen von US-Präsident Joe Biden (l) und Russlands Präsident Wladimir Putin fand in der abgeschirmten Villa La Grange am Genfersee statt. Foto: Mikhail Metzel/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa

Genf (dpa) - Nach dem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Russlands Staatschef Wladimir Putin stellt die Regierung in Washington keine schnellen Fortschritte in der Beziehung zu Russland in Aussicht.

Zwar gebe es etwas Bewegung in einigen Bereichen, sagte ein Regierungsbeamter am Mittwoch nach Abschluss der Gespräche in Genf. Es werde aber einige Zeit dauern, um zu sehen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+