Plus Gelungener Saisonstart

Buchmann startet erfolgreich Projekt Tour-Podium

Nach Platz vier im Vorjahr will Radprofi Emanuel Buchmann in diesem Jahr auf das Podium der Tour de France. Die Vorzeichen sind ähnlich gut wie im Vorjahr. Doch die Tour ist nicht das einzige Ziel.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 16:03 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Emanuel Buchmann
Startet in Mallorca erneut mit einem Sieg in die Saison: Emanuel Buchmann. Foto: Clara Margais/dpa

Palma (dpa) - Ein Mann großer Töne ist Emanuel Buchmann nicht. Doch kleiner als seine 1,81 Meter will sich der 27 Jahre alte Radprofi aus Ravensburg auch nicht machen: Nach Platz vier im Vorjahr soll es in diesem Jahr bei der Tour de France noch höher hinaus gehen.

"Ich war so nah dran 2019, daher muss das Podium dieses Jahr schon das Ziel sein", sagte Buchmann der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+