Plus French Open

Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Einen Tag nach dem Doppel-Coup von Kevin Krawietz und Andreas Mies erleben die French Open ein Herren-Einzel der Superlative. Djokovic gegen Nadal - kein anderes Duell gab es häufiger in der Historie des Profi-Tennis. Es endet mit einem schier surreal anmutenden Ergebnis.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 17:58 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Triumph
Rafael Nadal feiert seinen Sieg über Novak Djokovic im Finale der French Open. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Paris (dpa) - Beim Erklingen der spanischen Nationalhymne bekam Rafael Nadal feuchte Augen. Mit einer unglaublichen Machtdemonstration hatte der König der Sandplätze wenige Momente zuvor zum 13. Mal die French Open gewonnen.

"Hier nochmal zu gewinnen, ist mehr als ein Traum. Es ist etwas, das ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte", sagte Nadal nach seinem 100.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+