Plus Freiburger U21-Stürmer

"Einfach geil": Waldschmidt jagt U21-Torrekord

Lange wartete er auf den Durchbruch, bei dieser U21-EM spielt sich Luca Waldschmidt nun richtig in den Fokus. Im Finale gegen Spanien geht es für den Torjäger nun um den Titel - und einen ganz besonderen Rekord.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 10:54 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Shootingstar
Luca Waldschmidt (M.) sorgt bei der U21-EM für Furore. Foto: Cezaro De Luca

Bologna (dpa) - Seine Jagd auf den Titel des U21-Rekordtorschützen kommentierte Luca Waldschmidt ganz sachlich und zurückhaltend. "Klar ist das das schön und freut mich natürlich auch", sagte der 23 Jahre alte U21-Nationalstürmer, nachdem er mit zwei Toren beim 4:2 (1:2) im EM-Halbfinale gegen Rumänien Pierre Littbarski überholt hatte.

"Aber der Titel für die gesamte Mannschaft steht da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+