Plus Formel 1

Unwürdiges Ende einer Karriere: Räikkönen muss aufgeben

Abu Dhabi (dpa) - Kimi Räikkönens Abschied aus der Formel 1 verlief noch leiser als gedacht.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 15:18 Uhr 32 Sekunden
Kimi Räikkönen
Es war sein 349. Grand Prix: Der Finne Kimi Räikkönen beendet seine Karriere. Foto: Edgard Garrido/Reuters Pool/dpa/Archivbild

Abu Dhabi (dpa) - Kimi Räikkönens Abschied aus der Formel 1 verlief noch leiser als gedacht.

Der 42 Jahre alte Finne zog die Handschuhe aus und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Das war's. Nach einem Fahrfehler und einer leichten Bandenberührung musste Räikkönen beim Großen Preis von Abu Dhabi nach nicht mal der Hälfte der Renndistanz seinen Alfa Romeo abstellen.

Es war sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.