Plus Formel 1

Streit um Sparkurs: Ferrari-Teamchef sorgt für Wirbel

Ferrari will nicht noch mehr sparen. Wenn die Formel 1 wegen Corona die Ausgabengrenze noch weiter senkt, könnte sich die Scuderia nach Alternativen umschauen. Das könnte auch Sebastian Vettels Zukunft beeinflussen.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 09:18 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Scuderia Ferrari
Ferrari gehen die gewünschten Kostensenkungen in der Formel 1 zu weit. Foto: Szilard Koszticsak/MTI/AP/dpa

Maranello (dpa) - Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat mit heiklen Sätzen den explosiven Kostenstreit in der Formel 1 weiter forciert. Erstaunt über die Wucht der Aussagen, die zunächst als Ausstiegsdrohung verstanden worden waren, mühte sich die Scuderia nun um eine Klarstellung.

Es habe sich um "ein Missverständnis" gehandelt, versicherte der Rennstall. Binottos Worte, Ferrari wolle im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+