Plus Formel 1 in Italien

"Was für ein Chaos": Vettel schimpft bei Monza-Fiasko

Wieder leistet sich Ferrari eine Taktik-Panne. Wieder einmal erlebt Sebastian Vettel ein Debakel. Ausgerechnet in Monza. Ausgerechnet bei seinem letzten Ferrari-Heimspiel dort. Mercedes und Lewis Hamilton fahren weiter in ihrer eigenen Liga.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 15:38 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Sebastian Vettel
Vettel ist in Monza zum fünften Mal in dieser Formel-1-Saison vorzeitig in der Qualifikation ausgeschieden. Foto: Jennifer Lorenzini/Pool Reuters/AP/dpa

Monza (dpa) - Voller Frust schimpfte Sebastian Vettel über den Boxenfunk und löste dann in der Garage erbost den Verschluss seines Sicherheitsgurts.

An seinem letzten Grand-Prix-Wochenende in Monza als Scuderia-Pilot steckte der viermalige Weltmeister im Massenstau fest und erlebte mit seinem Aus als Viertletzter der Qualifikation das nächste Formel-1-Desaster.

Vettel war bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+