Plus Formel 1 in Istanbul

Hamiltons unerwartete Tücken auf dem Weg zum Titel

Eine rutschige Piste erschwert den Formel-1-Fahrern in Istanbul das Leben. Bisher kam Max Verstappen am besten damit klar. In der Qualifikation droht nun sogar noch ein weiteres Problem.

14.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton war von der rutschigen Strecke in Istanbul überrascht. Foto: Antonin Vincent/POOL DPPI/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Mit diesen unerwarteten Tücken hatte Lewis Hamilton kurz vor seinem siebten Titelgewinn in der Formel 1 nicht gerechnet.

"Es fühlte sich an, als ob man auf Eis fahren würde", sagte der Brite nach seinen ersten Ausfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs von Istanbul. Im Training reichte es für den britischen Mercedes-Fahrer auf dem ungewohnt rutschigen Asphalt so auch nur zu Rang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+