Plus Formel 1

"Gibt wichtigere Dinge": Hamilton kurz vor Schumacher-Rekord

Der Sieg-Rekord von Michael Schumacher galt als unerreichbar. In Sotschi könnte Lewis Hamilton die Formel-1-Bestmarke einstellen. Der Blick des Mercedes-Superstars geht aber weit über die Statistiken hinaus.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Lewis Hamilton
Mit einem Sieg in Sotschi kann Lewis Hamilton den Grand-Prix-Rekord von Michael Schumacher einstellen. Foto: Bryn Lennon/Pool Getty/AP/dpa

Sotschi (dpa) - Lewis Hamiltons fast vollendete Attacke auf einen der stolzesten Rekorde seines Kindheitsidols stürzt Sebastian Vettel ins Gefühlschaos.

"Zu sehen, dass er den Rekord brechen wird, stimmt mich traurig. In meinem Kopf gehört der Rekord Michael, auch danach noch", sagte Vettel vor dem Formel-1-Gastspiel in Sotschi, bei dem Hamilton am Sonntag Michael Schumachers Bestmarke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+