Plus Folgen der Corona-Pandemie

Eisschnellläufern droht Winter ohne Wettkampf

Noch schwerer als andere Wintersportler sind Athleten in den Eissportarten von der Corona-Pandemie gebeutelt. Aufgrund der hohen Infektionsgefahr in den Hallen droht sogar eine wettkampffreie Saison. Doch den Eisschnellläufern bleibt zumindest eine Hoffnung.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 11:18 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Patrick Beckert
Spult unverzagt sein tägliches Trainingsprogramm ab: Patrick Beckert. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Die WM in Peking als Olympia-Test abgesagt, keine Weltcups in diesem Jahr: Nun leben die deutschen Eisschnellläufer von der Hoffnung auf die "Blase" von Heerenveen.

"Die Zweifel und die Unruhe wurden immer größer. Endlich haben wir wieder einen Fixpunkt, auf den wir hinarbeiten können", schilderte die erst am 24. September berufene neue Cheftrainerin Jenny Wolf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+