Plus Folgen der Corona-Krise

Autoland ausgebrannt? - Schlüsselbranche im Doppel-Umbruch

Als gäbe es nicht schon genug zu tun: Die Autoindustrie steckt im größten Wandel seit Jahrzehnten, obendrein nun der Corona-Neustart. Neben der Krise stellen sich Grundsatzfragen zur Zukunft des Gewerbes - aber auch für den Arbeitsalltag Hunderttausender Menschen.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 07:29 Uhr 5 Minuten, 21 Sekunden
Autoproduktion
Die Bodengruppe eines Pkw läuft durch eine Fertigungslinie. Deutschlands Autobranche wird diurch die Krise hart getroffen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg/Berlin (dpa) - Die "neue Normalität" nimmt in der größten Fabrik der Welt langsam Gestalt an. Doch kann man das alles überhaupt "normal" nennen? Das VW-Stammwerk in Wolfsburg ist wieder am Netz - und vieles ist nicht mehr so wie vorher.

Es ruckele noch an einigen Stellen, auch bei den Händlern und Zulieferern von Stahl oder anderen Rohstoffen, sagte Konzernchef Herbert Diess

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+