Plus Fluggäste können aufatmen

Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings

Ausgerechnet zum Jahreswechsel mussten Tausende Passagiere um ihre Flüge bangen und Umbuchungen hinnehmen. Doch insgesamt blieben die Auswirkungen des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings überschaubar, Chaos an den Flughäfen gab es nicht.

01.01.2020 UPDATE: 01.01.2020 19:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Streik bei Germanwings
"Annulliert" steht auf einer Anzeige im Flughafen für zwei Flüge der Fluggesellschaft Germanwings. Foto: Marcel Kusch/dpa

Berlin (dpa) - Wer für die kommenden Tage einen Flug bei Germanwings gebucht hat, muss zunächst nicht mit einer Streichung seiner Verbindung rechnen: Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo verzichtet auf eine Verlängerung des Streiks bei der Lufthansa-Gesellschaft.

"Wir werden den Streik wie geplant am Mittwoch beenden", sagte ein Ufo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Ausstand der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+