Plus Flugbegleiter im Ausstand

Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag

Wer zwischen den Jahren ins Flugzeug steigt, fliegt meistens in den Urlaub. Doch für einige Passagiere wurde es erstmal nichts mit Erholung: Wegen der Streiks der Flugbegleiter fielen viele Verbindungen aus.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 08:08 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Streik bei Germanwings
Eine Anzeigetafel auf dem Kölner Flughafen zeigt annullierte Flüge der Fluggesellschaft Germanwings. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln/Frankfurt (dpa) - Wegen des Streiks der Kabinengewerkschaft Ufo sind am Montag rund 60 Flüge der Lufthansa-Gesellschaft Germanwings ausgefallen. Besonders der Flughafen Köln/Bonn war betroffen, wie eine Übersicht auf der Internetseite von Eurowings zeigt.

Germanwings führt ihre Flüge für die Lufthansa-Billigtochter Eurowings aus. Stornierungen gab es zudem in Berlin (Tegel),

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+