Plus Finanzprobleme beim Revierclub

Zukunft gefährdet: Corona verschärft Schalker Lage

Die Corona-Pandemie verschärft die Schalker Finanzlage. Die Verbindlichkeiten von knapp 200 Millionen Euro sind aber nicht das Problem. Der Club sucht weitere Einsparpotenziale und ist nicht akut von einer Insolvenz bedroht.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 15:08 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Peter Peters
Mit Schalke 04 in finanzieller Schieflage: Vorstandsmitglied Peter Peters. Foto: Tim Rehbein/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 um Clubboss Clemens Tönnies haben mit alarmierenden Aussagen die Sorgen um die Zukunft des Revierclubs genährt.

Die Corona-Pandemie mit der Aussetzung der Bundesligaspiele trifft den notorisch klammen Revierverein besonders hart? Schon drei Tage nach dem vorläufigen Saison-Stopp hatte Marketing- und Kommunikationschef Alexander

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+