Plus Finalerfolg gegen Niederlande

Portugal gewinnt die erste Ausgabe der Nations League

Der Fußball-Europameister ist auch der erste Sieger der europäischen Nations League. Portugal genügt im Finale ein Tor gegen zu harmlose Niederländer. Cristiano Ronaldo trifft zwar nicht, darf spät in seiner Karriere aber doch noch vor den eigenen Fans jubeln.

09.06.2019 UPDATE: 09.06.2019 22:44 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Premiere
Die portugiesische Mannschaft hat die erste Ausgabe der Nations League gewonnen. Foto: Tim Goode/PA Wire

Porto (dpa) - Mit einem Tänzchen im Kreise seiner Teamkollegen feierte Cristiano Ronaldo den ersehnten Titel vor den eigenen Fans.

15 Jahre nach der enttäuschenden Finalniederlage bei der Heim-EM erfüllte sich der Fußball-Superstar mit dem Gewinn der neuen Nations League den Traum von einem Titel im eigenen Land. Durch den 1:0 (0:0)-Sieg in Porto gegen die Niederlande sicherten sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+