Plus Finale Handball-WM

Dänemarks Trumpf: Torwart Landin hofft auf nächsten Coup

Dänemark und Schweden kämpfen bei der Handball-Weltmeisterschaft um die Krone. Bundestrainer Gislason sieht die Dänen leicht im Vorteil. Ein Plus könnte die Torhüterposition sein.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 12:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Weltklasse
Torhüter Niklas Landin Jacobsen soll im WM-Finale gegen Schweden das dänische Tor sauberhalten. Foto: Mohamed Abd El Ghany/Pool Reuters/AP/dpa

Kairo (dpa) - Niklas Landin feierte mit Dänemarks Handballern in der Kabine ausgelassen den erneuten Einzug ins WM-Endspiel. Doch schon wenige Minuten nach dem Halbfinal-Thriller gegen Spanien richtete der Weltklasse-Torhüter vom THW Kiel den Fokus auf das skandinavische Gold-Duell gegen Schweden.

In Kairo am Sonntag (17.30 Uhr) will der 32-Jährige mit seinen Teamkollegen den Titel von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+