Plus FIFA-Council

Grindel vor Wiederwahl - Europa-Allianz gegen FIFA

DFB-Chef Grindel wird am Donnerstag als Mitglied des FIFA-Councils bestätigt werden. Daran gibt es vor dem UEFA-Kongress keine Zweifel. Eine Herausforderung ist aber der gemeinsame Kampf mit Europa-Boss Ceferin gegen die Milliarden-Pläne von FIFA-Chef Infantino.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 08:08 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Reinhard Grindel
Steht vor einer wichtigen Wahl in Rom: DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Boris Roessler

Rom (dpa) - Für einen Blick auf die riesigen Marmorskulpturen im Foyer des Hotel Cavalieri oder die imposante Aussicht hinunter auf die Ewige Stadt hatten Reinhard Grindel und Aleksander Ceferin keine Zeit.

Um seine Wiederwahl als Europa-Gesandter im FIFA-Council am Donnerstag musste sich DFB-Chef Grindel (57) zwar ebenso wenig Sorgen machen wie Ceferin (51) um seine Bestätigung im Amt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+