Plus Fallzahlen in Deutschland

RKI meldet Höchstwert bei Corona-Neuinfektionen

Nach Monaten sommerlicher Ruhe steigen die Corona-Fallzahlen in Deutschland derzeit rasch. Erneut wird ein Höchstwert gemeldet. Intensivmediziner machen sich Sorgen. Forscher halten einen zeitlich begrenzten Lockdown und Kontaktbeschränkungen für sinnvoll.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 08:48 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Corona-Test
Ein Mitarbeiter eines Korona-Testzentrums auf dem Marburger Messegelände nimmt einen Abstrich von einem Autofahrer. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts 14.964 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet - das ist ein Rekord seit Beginn der Pandemie.

Heute vor einer Woche hatte die Zahl noch bei 7595 gelegen. Am Samstag war mit 14.714 Neuinfektionen der bisherige Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland verzeichnet worden.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+