Plus Fallzahlen

Corona-Inzidenz steigt zum fünften Mal in Folge deutlich

Die Pandemie nimmt in Deutschland wieder deutlich Fahrt auf. Die dritte Welle läuft - obwohl das Ausmaß der Lockerungen bisher noch überschaubar ist. Wie schlimm droht die Lage zu werden?

15.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 08:58 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Corona-Situation
Im Infektionszimmer für Covid-19-Patienten auf der Intensivtherapiestation der Universitätsmedizin Rostock wird ein Patienten im künstlichen Koma gepflegt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist zum fünften Mal in Folge deutlich gestiegen.

Am Montag lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 82,9 und damit weit höher als am Vortag (79,1), wie aus den Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorging. Einen solchen Wert hatte es zuletzt am 3. Februar gegeben. Danach war die Inzidenz noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+