Plus Fall Pawel Ustinow

Moskauer Gericht entscheidet über Lagerhaft für Schauspieler

In einem international beachteten Fall kämpft der Schauspieler Pawel Ustinow in Moskau gegen seine Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Straflager. Vor der Berufungsverhandlung meldet sich ein prominenter Jurist zu Wort. Und auch der Verurteilte hat eine Botschaft.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 08:24 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Schauspieler Pawel Ustinow
Dem Moskauer Schauspieler Pawel Ustinow wird vorgeworfen, an nicht genehmigten Oppositionsprotesten teilgenommen und einem Polizisten die Schulter ausgekugelt zu haben. Foto: Sergei Fadeichev/TASS

Moskau (dpa) - In seinem Kampf gegen drohende dreieinhalb Jahre Straflager hat sich der Moskauer Schauspieler Pawel Ustinow für die Freilassung politischer Gefangener in Russland ausgesprochen.

Er wolle die anderen noch Inhaftierten mit allen möglichen Mitteln unterstützen und hoffe, dass sie bald wieder bei ihren Familien sein könnten, sagte der 23-Jährige in einer Videobotschaft. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+