Plus Fairer Lohn

Wie Arbeitnehmer gegen ungerechte Bezahlung vorgehen

Wer sich ungerecht bezahlt fühlt, sollte das Gespräch suchen - und zwar gut vorbereitet

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 14:05 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Wer das Gefühl hat, dass die Kollegen mehr verdienen, sollte das Gespräch suchen. Wichtig ist aber, den Vorgesetzten nicht unvorbereitet mit Vorwürfen zu konfrontieren. Foto: Robert Günther/dpa

Berlin/Wiesbaden (dpa) - Wenn der Gehaltscheck mal wieder für Frust statt Freude sorgt, die Kollegen aber Champagnerkorken knallen lassen, kann das ein Indiz für ungerechte Bezahlung sein. Zugegeben, das Szenario ist zugespitzt, doch wer weniger verdient als andere in gleichwertigen Positionen oder weniger, als für die geleistete Arbeit gerechtfertigt wäre, fühlt sich schnell ins Abseits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+