Plus

Fahrradfahren statt fliegen

Wegen der Corona-Krise hast du vermutlich viel Zeit zu Hause verbracht. So ging es auch vielen anderen Leuten. In Bahnen und auf den Straßen war wenig los. Das ändert sich allmählich wieder.

25.05.2020 UPDATE: 25.05.2020 16:10 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Leere Autobahn
In den vergangenen Wochen war auf den Straßen in Deutschland weniger los als normalerweise. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Kaum Lärm von Flugzeugen in der Luft. Weniger Autohupen auf den Straßen und Züge, die fast leer durch die Gegend fahren: Das Coronavirus hat sich auch auf den Verkehr in Deutschland ausgewirkt. Erst langsam ändert sich das wieder.

BAHNEN: In den Zügen konnten sich Fahrgäste ihre Plätze meist frei aussuchen. Es waren kaum noch Leute unterwegs. Das ändert sich allmählich. Mehr Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+