Plus Ex-NBA-Star

Nowitzki: "Unsere nahe Zukunft liegt erstmal in Amerika"

Vor einem halben Jahr ist Basketball-Superstar Dirk Nowitzki abgetreten. Im dpa-Interview spricht er über seinen tränenreichen Abschied und die Liebe seiner Fans. Außerdem geht es um verpasste Chancen und Vorbilder jenseits des Basketballfelds.

18.10.2019 UPDATE: 18.10.2019 04:53 Uhr 4 Minuten, 34 Sekunden
Dirk Nowitzki
Stellte in Frankfurt das Buch «The Great Nowitzki» vor: Dirk Nowitzki. Foto: Silas Stein/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Dirk Nowitzki ist ganz gelassen. Vor sechs Monaten beendete der Basketball-Superstar seine Ausnahme-Karriere. Seitdem hat er vor allem die Beine hochgelegt und sich gegönnt, einfach mal nichts zu tun.

Ein paar Termine gilt es dann aber doch zu erfüllen: Am Rande der Frankfurter Buchmesse stellt der gebürtige Würzburger die Biografie "The Great Nowitzki" vor. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+