Plus Ex-Köln-Coach

Beierlorzer neuer Trainer bei Mainz 05: "Ist schon kurios"

In Köln gefeuert, von Mainz geheuert: Fußball-Lehrer Achim Beierlorzer hat innerhalb kurzer Zeit einen neuen Arbeitsplatz in der Bundesliga gefunden. Der 51-Jährige soll die Rheinhessen vor dem Abstieg bewahren.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 13:18 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Achim Beierlorzer
Neuer Trainer in Mainz: Achim Beierlorzer. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Mainz (dpa) - Achim Beierlorzer staunte selbst ein wenig über seinen Turbo-Wechsel von einem Abstiegskandidaten zum anderen.

"Es ist schon kurios: Vor kurzem war ich noch Trainer in Köln, nun werde ich in Mainz als Chefcoach vorgestellt", sagte Beierlorzer über seine Verpflichtung als neuer Trainer des Bundesliga-16. FSV Mainz 05. "Dass die Tür so kurzfristig wieder aufgeht, hat niemand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+