Plus Eurovision-Song-Contest

Alle Spots auf Rotterdam: ESC-Finale am Abend

2020 wurde der Eurovision Song Contest wegen Corona abgesagt. Aber nun ist es soweit. Alles ist dabei, was man von einem ESC erwarten darf: Glitzer, Glamour und große Gefühle. Doch wer gewinnt?

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 05:13 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Vor dem Finale des 65. Eurovision Song Contest
Die Moderatoren Edsilia Rombley (l-r), Chantal Janzen, Jan Smit und Nikkie de Jager moderieren die erste Generalprobe für das große Finale des 65. Eurovision Song Contest. Foto: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa

Rotterdam (dpa) - Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr sind nun die Spotlights auf Rotterdam gerichtet. Der Countdown läuft für das größte TV-Musikspektakel der Welt:

Beim Finale des 65. Eurovision Song Contest treten am Samstagabend Interpreten aus 26 Ländern auf - ab 21.00 Uhr in der Ahoy-Halle vor rund 3500 Fans. An den Bildschirmen werden bis zu 200 Millionen Zuschauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+