Plus Europa League

Bundesliga-Trio will geschlossen ins Achtelfinale

Die Europa League wurde von den deutschen Clubs lange als Stiefkind angesehen. Nun könnte erstmals seit der Premiere in der Saison 2009/10 wieder ein Bundesliga-Trio das Achtelfinale erreichen.

26.02.2020 UPDATE: 26.02.2020 13:28 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Kevin Trapp
Warnt davor, zu locker in das Rückspiel in Salzburg zu gehen: Eintracht-Keeper Kevin Trapp. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Zehn Jahre ist es nun schon her, dass die Fußball-Bundesliga zum ersten und bisher auch letzten Mal mit drei Vereinen im Achtelfinale der Europa League vertreten war.

Bei der Premiere des Wettbewerbes überstanden damals der Hamburger SV, Werder Bremen und der VfL Wolfsburg die erste K.o.-Runde. Der HSV kickt mittlerweile in der 2. Liga, Werder kämpft gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+