Plus

EU-Marinekräfte stoppen mutmaßliche Piraten

Brüssel (dpa) - Nach Piratenangriffen auf zwei Fischereischiffe sind europäische Marinesoldaten vor der Küste Somalias gegen die mutmaßlichen Täter vorgegangen. Die spanische Fregatte "ESPS Navarra" fing nach Angaben der Einsatzleitung im spanischen Rota ein vermutlich für die Attacken genutztes Schiff ab. Dieses sei Berichten zufolge bereits am vergangenen Freitag von bewaffneten Männern gekapert worden. Die Bundeswehr war mit einem Aufklärungsflugzeug an dem Einsatz vor der Ostküste Afrikas beteiligt, wie eine Sprecherin des Einsatzführungskommandos bestätigte.

23.04.2019 UPDATE: 23.04.2019 20:48 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach Piratenangriffen auf zwei Fischereischiffe sind europäische Marinesoldaten vor der Küste Somalias gegen die mutmaßlichen Täter vorgegangen. Die spanische Fregatte "ESPS Navarra" fing nach Angaben der Einsatzleitung im spanischen Rota ein vermutlich für die Attacken genutztes Schiff ab. Dieses sei Berichten zufolge bereits am vergangenen Freitag von bewaffneten Männern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+