Plus

EU-Finanzkommissar will Sanktionen gegen Steueroasen

Berlin (dpa) - EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici hat nach den jüngsten Enthüllungen zu den "Paradise Papers" Sanktionen gegen Steueroasen gefordert. Länder, die sich auf einer geplanten Schwarzen Liste der EU fänden, sollten auch Konsequenzen spüren, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die Art der Sanktionen sei auf europäischer Ebene noch nicht im Detail diskutiert werden. "Es könnte aber zum Beispiel um Maßnahmen gehen, die Transaktionen verteuern oder die verhindern, dass sie von Krediten von EU-Banken profitieren". Die Schwarze Liste der EU soll bis Jahresende fertig werden.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 06:13 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici hat nach den jüngsten Enthüllungen zu den "Paradise Papers" Sanktionen gegen Steueroasen gefordert. Länder, die sich auf einer geplanten Schwarzen Liste der EU fänden, sollten auch Konsequenzen spüren, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die Art der Sanktionen sei auf europäischer Ebene noch nicht im Detail diskutiert werden. "Es könnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+