Plus

Erneut "Gelbwesten"-Demos in Frankreich erwartet

Paris (dpa) - Die Bewegung der "Gelbwesten" will in Frankreich heute erneut demonstrieren. Es ist bereits das neunte Wochenende in Folge. Größere Aktionen werden in Paris und der Stadt Bourges im Zentrum des Landes erwartet. Die Behörden bringen erneut ein großes Sicherheitsaufgebot in Stellung: In ganz Frankreich werden 80 000 Sicherheitskräfte im Einsatz sein. Die "Gelbwesten" protestieren gegen die Reformpolitik von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und gegen mangelnde Kaufkraft. Immer wieder kam es bei den Demos zu Gewalt.

12.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 03:53 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Die Bewegung der "Gelbwesten" will in Frankreich heute erneut demonstrieren. Es ist bereits das neunte Wochenende in Folge. Größere Aktionen werden in Paris und der Stadt Bourges im Zentrum des Landes erwartet. Die Behörden bringen erneut ein großes Sicherheitsaufgebot in Stellung: In ganz Frankreich werden 80 000 Sicherheitskräfte im Einsatz sein. Die "Gelbwesten" protestieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+