Plus Eriksen-Zusammenbruch

Helfer, Tröster, Freund: Dänemarks Kjaer als Held gefeiert

Er leistet seinem Freund Christian Eriksen erste Hilfe. Er tröstet dessen Freundin. Und er führt ein schockiertes Team auf das Spielfeld zurück: Dänemark-Kapitän Simon Kjaer gilt nun als Held eines dramatischen EM-Abends.

13.06.2021 UPDATE: 13.06.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Simon Kjaer
Tröstender Kapitän: Simon Kjaer (r) kümmert sich um die heraneilende Freundin von Christian Eriksen. Foto: Stuart Franklin/Getty Pool/AP/dpa

Kopenhagen (dpa) - Nach etwa 20 Minuten konnte Simon Kjaer nicht mehr. Der Kapitän der dänischen Fußball-Nationalmannschaft bat den Trainer Kasper Hjulmand um seine Auswechselung.

"Simon war tief betroffen und zweifelte, ob er weitermachen konnte. Er hat es versucht, aber es war nicht möglich", sagte Hjulmand hinterher.

Millionen Menschen an den Bildschirmen, im Stadion und auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+