Plus

Emden nimmt neuen Anlauf für Otto-Ampeln

Emden (dpa) - Der wahrscheinlich bekannteste Ostfriese der Welt bekommt vielleicht bald eine eigene Ampel. Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto Waalkes mit speziellen Lichtzeichenanlagen würdigen. Als Motive für Rotlicht- und Grünlichtphasen sind die berühmten "Ottifanten" des Komikers im Gespräch. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil findet die Idee "richtig gut und hoch sympathisch", sagte er der "Emder Zeitung". Vor einem Jahr war ein ähnlicher Vorstoß der Stadt aber bereits an der Straßenverkehrsordnung gescheitert.

23.04.2019 UPDATE: 23.04.2019 08:08 Uhr 17 Sekunden

Emden (dpa) - Der wahrscheinlich bekannteste Ostfriese der Welt bekommt vielleicht bald eine eigene Ampel. Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto Waalkes mit speziellen Lichtzeichenanlagen würdigen. Als Motive für Rotlicht- und Grünlichtphasen sind die berühmten "Ottifanten" des Komikers im Gespräch. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil findet die Idee "richtig gut und hoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+