Plus Ein Toter und sieben Verletzte

Unbekannter sticht wahllos auf Menschen in Birmingham ein

Mysteriöse Messerattacke in Großbritannien: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Birmingham mehrere Menschen an verschiedenen Orten attackiert haben soll. Was war sein Grund?

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 21:13 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Spurensuche nach Messerattacke
Zwei Mitarbeiter der Spurensicherung an einem der Tatorte. Bei einer Messerattacke in Birmingham ist ein Mensch ums Leben gekommen. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

Birmingham (dpa) - Eine Stadt in Angst: Ein Mann hat im britischen Birmingham wahllos auf mehrere Menschen eingestochen und eines seiner Opfer dabei getötet. Sieben Menschen wurden bei der Tat in der Nacht zum Sonntag verletzt.

Am späten Nachmittag suchte die Polizei noch immer nach dem Mann. Die Angriffe ereigneten sich im Zentrum der Stadt an vier Orten und über einen Zeitraum von etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+