Plus Ein Gerät, zwei Funktionen

Waschtrockner sind besser geworden

Sie sind perfekt für Stadtwohnung ohne Wäschekeller und für Singles mit weniger Wäsche. Aber auch für andere Haushalte werden Waschtrockner - die Kombi aus Waschmaschine und Trockner - interessanter.

16.03.2020 UPDATE: 16.03.2020 17:07 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Gewaschen und gleich auch noch getrocknet: Ein Waschtrockner erledigt unter Umständen alle Arbeitsschritte in einem. Foto: dpa​

Von Katja Fischer

Berlin (dpa/tmn) - Waschen und Trocknen in einem Rutsch - das geht mit einem Waschtrockner. In seinem Gehäuse sind eine vollwertige Waschmaschine und ein Trockner untergebracht. Diese Kombi-Geräte gibt es schon seit einiger Zeit, aber sie waren lange ein ziemlich teures und nicht das beste Nischenprodukt. Doch die Hersteller haben viel Innovationsleistung in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+