Plus Ehemaliger Manager von Schalke

Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot. Der frühere Schalke-Manager ist in den Armen seiner Tochter gestorben. Seine Schalker Eurofighter wollen für die Beerdigung etwas organisieren. "Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Tönnies.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 20:04 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Rudi Assauer
Rudi Assauer ist im Alter von 74 gestorben. Foto: Caroline Seidel

Gelsenkirchen (dpa) - Die Schweigeminute vor dem Anpfiff des Schalker Pokalspiels ging allen unter die Haut - die Nachricht vom Tod Rudi Assauers hat ganz Fußball-Deutschland bewegt.

"Das was sich Rudi an diesem wichtigen Tag wünschen würde, wäre ein gutes Fußballspiel. Und das will ihm die Schalker Familie geben", rief Clemens Tönnies, der Aufsichtsratschef vom FC Schalke 04, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+