Plus Dutzende weiter vermisst

Zahl der Toten bei Waldbränden in den USA steigt weiter

Schon jetzt haben die Waldbrände an der Westküste der USA verheerende Ausmaße erreicht - und vielerorts brennt es weiter. Die Behörden hoffen dank guter Wetteraussichten auf etwas Besserung.

13.09.2020 UPDATE: 13.09.2020 04:18 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Waldbrände in den USA
Ein Mann begutachtet die Überreste eines Hauses im US-Bundesstaat Oregon, das durch die heftigen Waldbrände zerstört wurden. Foto: John Locher/AP/dpa

Portland (dpa) - Bei den seit Wochen wütenden Waldbränden an der Westküste der USA sind laut Medienberichten bis Samstag mindestens 29 Menschen gestorben.

Der Fernsehsender NBC berichtete von 20 seit Mitte August bestätigten Toten im Bundesstaat Kalifornien, acht Opfern in Oregon und einem in Washington. In den drei Staaten entlang der Küste waren zudem Dutzende Menschen als vermisst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+