Plus DSV-Langläuferinnen abgehängt

Schwedin Charlotte Kalla gewinnt Gold im Skiathlon

Beim Olympia-Debüt zeigen sich die deutschen Langläuferinnen, schaffen aber nicht den erhofften Top-15-Platz. Charlotte Kalla überrascht Marit Björgen und holt ihr zweites Einzel-Gold. Björgen bleibt der Trost der nun fleißigsten Medaillensammlerin.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 09:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Die Schnellsten
Charlotte Kalla aus Schweden (M) siegte vor der Noewegerin Marit Björgen (l) und Krista Parmakoski aus Finnland. Foto: Hendrik Schmidt

Pyeongchang (dpa) - Charlotte Kalla hüpfte wie ein Flummi durch den Zielbereich und auch die deutschen Läuferinnen hatten trotz der ernüchternden Plätze ab 20 ihr Lächeln nicht verloren.

Gleich die erste Entscheidung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang brachte eine Überraschung. Im Skiathlon der Damen über jeweils 7,5 Kilometer in den beiden Stilarten triumphierte nicht die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+