Plus Die 86 Cent-Frage

Rundfunkbeitrag bleibt bei 17,50 Euro

Der Rundfunkbeitrag wird nicht zum 1. Januar auf 18,36 Euro steigen. Ein Eilverfahren war die letzte Option gewesen, die Blockade aus Sachsen-Anhalt gegen die Rundfunkbeitragserhöhung doch noch irgendwie zu lösen. Auf die Sender kommt jetzt viel Arbeit zu.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 07:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Rundfunkbeitrag bleibt bei 17,50 Euro
Nach gescheiterten Eil-Anträgen vor dem Bundesverfassungsgericht müssen ARD, ZDF und Deutschlandradio das fehlende Beitragsplus von 86 Cent kompensieren. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Karlsruhe (dpa) - Nach den gescheiterten Eil-Anträgen vor dem Bundesverfassungsgericht müssen sich ARD, ZDF und Deutschlandradio über ihre Finanzplanungen für das kommende Jahr lehnen und das fehlende Beitragsplus von 86 Cent kompensieren.

Am Dienstag wies das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Eil-Anträge der Sender zur Blockade aus Sachsen-Anhalt gegen die Erhöhung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+