Plus Dialog mit Markus Lanz

Laschet freute sich nicht über Merkel-Aussagen bei Will

CDU-Chef Laschet hat mit Moderator Markus Lanz über die von Merkel geäußerte Kritik gegen ihn gesprochen. Das emotionale Gespräch hatte in den sozialen Netzwerken viel Aufmerksamkeit erzeugt.

31.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Armin Laschet
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, nach einer Pressekonferenz. Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa

Düsseldorf (dpa) - CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat eingeräumt, dass er sich über die Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an ihm in der Sendung "Anne Will" (ARD) "nicht gefreut" habe.

Dennoch nahm er die Kanzlerin in Schutz: "Ich bin sicher, sie wollte damit keinen Schaden auslösen", sagte Laschet in einem emotionalen Dialog mit ZDF-Moderator Markus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+