Plus DHB-Pokal

Der verrückte Pokalsieg von Lemgos Guardiola

So schlimm die Pandemie ist, ohne sie hätte Gedeon Guardiola den DHB-Pokal nicht gewonnen. Der Spanier besiegt im Finale der Endrunde mit dem TBV Lemgo Lippe die MT Melsungen - und singt.

05.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 19:18 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Die Pokalsieger
Die Spieler vom TBV Lemgo feiern den Sieg. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Das Leben schreibt schon verrückte Geschichten. Gedeon Guardiola, spanischer Handball-Weltmeister, ist nun auch noch DHB-Pokalsieger mit dem TBV Lemgo Lippe. Dabei hätte er es eigentlich gar nicht sein dürfen.

Denn Guardiola war bereits im Viertelfinale mit den Rhein-Neckar Löwen ausgeschieden, mit denen er zweimal deutscher Meister wurde, den EHF-Cup, den DHB-Pokal und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+