Plus DFB Pokal

Achtelfinal-Aus für BVB und Bayer - Zweitliga-Trio jubelt

Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ersten Teil der Runde drei Zweitligisten weiter. Der FC Bayern will seine Serie ausbauen.

06.02.2019 UPDATE: 05.02.2019 21:53 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Großer Jubel
Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den BVB feiern die Spieler von Werder Bremen den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Foto: Bernd Thissen

Berlin (dpa) - Endlich könnte der FC Bayern seinen Rivalen Borussia Dortmund in dieser Saison zumindest in einem nationalen Wettbewerb überflügeln.

Nach dem überraschenden Aus des BVB im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen wollen die Münchner am heutigen Mittwoch mit einem Sieg bei Hertha BSC ihre Cup-Serie ausbauen und zum elften Mal nacheinander ins Viertelfinale einziehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+