Plus Deutsche NBA-Ikone

Ex-Teamkollegen adeln Nowitzki: "Der ultimative Profi"

Dallas (dpa) - Seine Meisterteam-Kollegen Shawn Marion und Tyson Chandler schwärmen von ihrem Ex-Mitspieler Dirk Nowitzki und sehen einen Basketball-Einfluss des Würzburgers über das Karriereende hinaus.

12.02.2019 UPDATE: 12.02.2019 04:43 Uhr 57 Sekunden
Dirk Nowitzki und Shawn Marion
Mit den Dallas Mavericks 2011 gemeinsam NBA-Champion: Dirk Nowitzki (l) und Shawn Marion. Foto: Larry W. Smith/EPA

Dallas (dpa) - Seine Meisterteam-Kollegen Shawn Marion und Tyson Chandler schwärmen von ihrem Ex-Mitspieler Dirk Nowitzki und sehen einen Basketball-Einfluss des Würzburgers über das Karriereende hinaus.

"Er hat das Spiel revolutioniert: Er hat den großen Spieler erfunden, der Dreier schießt. Er hat den Wurf auf einem Bein im Zurückfallen erfunden", sagte der frühere NBA-Allstar Marion,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+