Plus

Deutsche Bahn stellt "Ideenzug" vor

Nürnberg (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit veränderten Wünschen von Kunden im digitalen Zeitalter Schritt halten. Heute wurde in Nürnberg der "Ideenzug" vorgestellt. In einem begehbaren 1:1-Modell eines Doppelstockwagens zeigte die Deutsche Bahn 22 sogenannte Module - also Bereiche, in denen Kunden zum Beispiel auf Trimmrädern trainieren können. Zudem gab es Spielekonsolen für Jugendliche und eine Spielecke für Kinder. Ziel des Projekts sei es, dass die Besteller von Nahverkehrszügen künftig bei Ausschreibungen auf neue Ideen für Fahrzeuginnenräume setzten, so ein Sprecher.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 17:28 Uhr 20 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit veränderten Wünschen von Kunden im digitalen Zeitalter Schritt halten. Heute wurde in Nürnberg der "Ideenzug" vorgestellt. In einem begehbaren 1:1-Modell eines Doppelstockwagens zeigte die Deutsche Bahn 22 sogenannte Module - also Bereiche, in denen Kunden zum Beispiel auf Trimmrädern trainieren können. Zudem gab es Spielekonsolen für Jugendliche und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+