Plus

Der chinesische Künstler Ai Weiwei bekommt einen Bambi

München (dpa) - Der Konzeptkünstler Ai Weiwei erhält einen Bambi in der Kategorie "Mut". "Ai Weiwei stellt die Humanität ins Zentrum seines Schaffens und prangert an, wo er sie bedroht sieht", so die Jury zur Begründung. Er sei der wichtigste chinesische Künstler der Zeit. Der Regimekritiker thematisiert in seinen Werken Verstöße gegen die Menschenrechte und kämpft gegen Unterdrückung und Zensur, wie Hubert Burda Media in München mitteilte. Die Bambi-Preise werden am 16. November zum 69. Mal vergeben.

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 16:48 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Der Konzeptkünstler Ai Weiwei erhält einen Bambi in der Kategorie "Mut". "Ai Weiwei stellt die Humanität ins Zentrum seines Schaffens und prangert an, wo er sie bedroht sieht", so die Jury zur Begründung. Er sei der wichtigste chinesische Künstler der Zeit. Der Regimekritiker thematisiert in seinen Werken Verstöße gegen die Menschenrechte und kämpft gegen Unterdrückung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+