Plus

Daten sollen gegen Virus helfen

Was können wir gegen das Coronavirus tun? Diese Frage stellen sich momentan Expertinnen und Experten auf der ganzen Welt. Manche wollen auch Smartphones gegen das Virus einsetzen.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 16:33 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Smartphone
Ein junger Mann sitzt in einer S-Bahn und benutzt dabei sein Smartphone. Die Bundesregierung bevorzugt nun doch eine dezentrale Speicherung der Daten der geplanten Corona-App. Smartphones könnten bald dabei helfen, das Coronavirus zu bekämpfen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mit ihnen findest du immer den richtigen Weg. Sie verraten dir, wann der nächste Bus fährt. Und du kannst im richtigen Moment ein Foto oder Video mit ihnen machen. Doch nicht nur deshalb sind Smartphones total praktisch.

Manche sagen: Sie könnten sogar dabei helfen, dass sich das Coronavirus nicht so schnell verbreitet.

Wie bitte? Was sollen denn Smartphones gegen winzige Viren im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+