Plus "Dash Button"

Gericht verbietet Amazons WLAN-Bestellknöpfe

Waschmittel und Kaffee per Knopfdruck ins Haus, ohne Smartphone oder Tablet? Für Amazon ein Paradebeispiel für ein besseres Einkaufserlebnis - für das Oberlandesgericht München ein Unding. Aber es war eh nur ein Testballon, sagen Handelsexperten.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 12:54 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Amazons «Dash-Button»
Einkaufen per Druck auf einen «Dash Button» am Elektrogerät - ist das in jedem Fall zulässig? Foto: Brynn Anderson/AP

München (dpa) - Einen kleinen WLAN-Knopf an die Waschmaschine kleben und Waschmittel fortan einfach per Knopfdruck einkaufen - solche Bestellknöpfe bietet der Online-Händler Amazon Kunden seit 2016 an, auch für Katzenfutter, Kaffee und andere Produkte des täglichen Bedarfs. Aber damit ist jetzt Schluss.

Das Oberlandesgericht München verurteilte Amazon am Donnerstag zur Unterlassung. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+