Plus Coronavirus-Pandemie

Geisterspiele und Abbrüche: Europas Fußball in der Krise

Die DFL arbeitet an der Wiederaufnahme der Bundesliga-Saison. In anderen Ländern könnte es noch deutlich länger dauern, bis der Ball wieder rollt. Während die europäischen Top-Ligen hoffen, ist die Saison in den Niederlanden schon beendet. Weitere könnten folgen.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 06:03 Uhr 3 Minuten, 44 Sekunden
UEFA
Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union berät über die Folgen möglicher Saisonabbrüche. Foto: Silas Stein/dpa

London (dpa) - Wenn es nach dem Wunsch der Deutschen Fußball Liga geht, könnte der Spielbetrieb in der Bundesliga schon in wenigen Wochen wieder aufgenommen werden.

Vorausgesetzt, Bundesregierung und Gesundheitsexperten stimmen den DFL-Plänen zu, hätte Deutschland in Zeiten der Coronavirus-Pandemie eine Vorreiterrolle im europäischen Fußball. In anderen Ländern sind die Verantwortlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+